Quito- Esmeraldas oder das Abenteuer Bus fahren

Wieviel kann auf einer Busfahrt passieren? Wie viele Pannen kann ein Bus haben? 
Viele. 
Wir waren nicht einmal aus Quito raus, da standen wir plötzlich. Meinen fragenden Blick beantwortete Jonatan nur trocken mit "der Bus brennt".
Leicht fassungslose Sekunden später standen alle auf der Straße. Anscheinend war irgendetwas mit der Kühlung kaputt. 
Etwas später kam der "neue" Bus.
Mit ihm ging die Reise weiter durch wunderschöne Wege, durch den Nebelwald. 
Dank der Reisekaugummis ging es mir trotz extrem windiger Straßen gut. Auf den Bildschirmen lief ein Film, der definitiv nicht für die Kinder im Bus erlaubt war. Ich hörte Musik und auf einmal knallte etwas neben mir hoch- die eine Kofferklappe war mitten auf der Straße aufgegangen. Der Bus hielt und einer musste zurückrennen, um die verlorenen Teile zurückzubringen. 
Wieder etwas später gab es auf einmal hinten links einen großen Knall. Der Reifen war geplatzt.
Die richtig coolen Typen hinter uns waren noch im selben Moment kreischend, mit ihren Rucksäcken in der Hand, aufgesprungen und forderten den Bus auf, zu fliehen. 
Während der Reigen gewechselt wurde erkundeten wir einen wirklich schönen Wasserfall in der Nähe. 
Später flog noch einmal eine andere Klappe auf.
Wirklich schön fand ich, als wir fast eine Großmutter und ihr Kind vergessen hätten aber die Mitfahrer dies rechtzeitig bemerkten und so lange sich beschwerten bis der Bus hielt. 
Auf einmal fuhren wir rückwärts. Nach einigen Minuten kam raus, das wir wohl ein Stück von der Außenwand des Busses verloren hatten. 
Nach diesen Vorfällen erreichten wir dann 8 Stunden später Esmeraldas. 
Dort wurden wir super lieb und herzlich von der Gastfamilie von Jonatan empfangen. 

Der Wasserfall mitten im Nebelwald

Blick auf Esmeraldas