Zurück nach Quito

Über Sitznachbarn und die Notwendigkeit von Sonnencreme... 

Heute morgen nahm ich den Bus, um nach Quito zu fahren. Hier werde ich mich mit dem anderen Freiwilligen, Moritz, treffen und wir werden unser Visum registrieren lassen. 

Im Hinterkopf die Hinfahrt nach Esmeraldas war ich etwas angespannt, als mich meine Gastmutter zum Busbahnhof brachte. 
Doch dieses Mal hatte ich richtig Glück! 
Ich hatte einen modernen Bus und dass im Doppeldecker ganz vorne! 
Neben mir hatte ich einen jungen Mann sitzen, der, wie sich herausstellte, in den USA aufgewachsen war doch jetzt in Ecuador lebt. 
Die nächsten 6 Stunden vergingen wie im Flug. Wir redeten, tauschten Vorurteile aus. Ich hab ihm einen kurzen Abriss der deutschen Geschichte und konnte ihn erfolgreich davon überzeugen, dass nicht alle Deutschen Nazis sind. 
Wir philosophierten über Gleichberechtigung, Geschlechterrollen, Gott und vieles mehr. 
In Quito angekommen (ohne jegliche Unfälle!) zeigte er mir noch meinen Bus. 
Leider kann man vom Bus aus überhaupt nicht lesen, bei welcher Station man ist. 
Ich fragte jemanden aber der konnte auch nicht helfen. 
Bei einer Station hängte ich mich so weit raus, dass ich es lesen konnte- und es war meine Station!!! 
So ein Glück! 
Dann begann die Suche nach dem Hostel. Es gab 3 Richtungen in die ich gehen konnte und ich marschierte natürlich erstmal in die beiden falschen. Nachdem ich ca 12 Leute gefragt habe, hatte ich den richtigen Weg! 
Die Leute haben mir so super hilfsbereit und lieb geholfen, haben andere Leute gefragt oder Stadtkarten und Lupen rausgekramt das war echt toll! 
Eben habe ich mich mit Obst eingedeckt und jetzt warte ich auf Moritz... 

Der dann auch bald kam! Zusammen sind wir dann zum Ministerium und haben unser Visum registrieren lassen. Das dauerte nur ein paar Stunden, welche wir dann genutzt haben. So liefen wir durch die Straßen Quitos, probierten Essen aus und entspannten im Park.
Das mit der Sonne hatten wir beide unterschätzt und deswegen auch direkt einen leichten Sonnenbrand. 
Am nächsten Morgen nahmen wir den Bus nach Esmeraldas zurück:)