Wer war eigentlich Martin Luther?

Über Hühnerfüße, Facebook-Sucht und warum einem irgendwann nichts mehr peinlich ist...

Wenn man mit Leuten redet, die schon einen Freiwilligendienst absolviert haben sind sich alle einig: Das ist DAS Jahr deines Lebens, das wird dich verändern.

SO langsam weiß ich wieso, haha.

Mein neuer Englisch Kurs morgens ist wie eine kleine Organisation. Sie haben einen Präsidenten und organisieren jeden Freitag eine "soziale Stunde" in der wir singen, tanzen und Reden halten.

Ja . Ernsthaft.

Moritz und ich dachten es würde um Frühstück gehen. Auf einmal wurden die größten Reden geschwungen und etwas später hielt ich dann auf einmal auf Spanisch eine Rede.

Komplett unvorbereitet natürlich:D

Als Moritz und ich dann "Alles Neu" von Peter Fox zum Besten gaben verloren wir den letzten Rest dieses Gefühls "peinlich".

Man kommt aus der Situation nur mit Humor.

Ganz nach dem Motto "Es ist nur peinlich, wenn du ZULÄSST, dass es peinlich ist"

Gestern war wieder Freitag und dieses Mal mussten wir tanzen!!!

Das Kennwort, um das Video zu sehen ist "ecuador"

 

Ich hab ja noch etwas Zeit, um tanzen zu lernen. Das wird noch:D

 

Das ist die Truppe!!

 

 

Das führt mich zum nächsten Thema.

Fotos. Facebook. Datenschutz.

Es werden hier so unglaublich viele Fotos von mir und Moritz gemacht, dass mein neues Hobby ist sämtliche soziale Medien, vor allem Facebook, nach Fotos von mir zu durchsuchen!!

 

Letztes Wochenende waren wir an einem Strand in der Nähe. Der heißt "Same" und ist etwas schöner als der Strand in Esmeraldas.

Traumhaft!

Sonnenuntergang ansehen - Der ist hier übrigens super schnell!

Familien Ausflug <3

Sonntag am Strand ausklingen lassen...

Die Wochenenden sind hier super wichtig geworden, um durchzuatmen.

Wir arbeiten echt viel, ich bin von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends in der Uni und abends soooo müde.

Nun zu der Frage nach Martin Luther.

Generell zu der Bildung hier. 

Hier sind viel mehr Menschen religiös als in Deutschland, doch Stichproben haben ergeben, dass sie nicht wirklich einen Plan von ihrer Religion haben

Moritz und ich waren sehr geschockt, dass Evangelisten die jeden Tag in der Bibel lesen keinen blassen Schimmer hatten, wer Martin Luther war!

Also praktisch der Erfinder der Religion?

Die Katholiken konnten auch mit dem System der Schuldbriefe nichts anfangen.

Des Weiteren ist die Bildung hier wirklich schlechter als in Deutschland. Wir merken jeden Tag wie privilegiert wir aufgewachsen sind.

Die Englisch Lehrer kommen teilweise in unsere Kurse (was auch echt nötig ist).

Ein Schüler, der mehrere Jahre Englisch Unterricht hatte lies uns echt vom Glauben abfallen (kleiner Atheisten-Witz).

Er beantwortete die Frage "How old are you?" auch nach mehreren Nachfragen mit "I'm fine!"

Moritz und ich haben zwar gelacht, aber definitiv aus dem Schock heraus.

Nächste Woche besuchen wir mal eine Englisch Stunde in einer Schule hier, um uns selbst ein Bild zu machen!

 

Botschaft des Tages!

Ich bin generell sehr froh, dass ich hier nicht alleine bin. Moritz und ich kochen fast jeden Tag zusammen und man hat einfach eine Person, die genau weiß wie man sich fühlt. Und bei der man dann einfach mal alles rauslassen kann. 

Die "Botschaft des Tages" haben wir letzte Woche eingeführt!

Der Gute-Besserungs Spruch bezog sich auf letzte Woche, wo ich für 3 Tage ausgefallen bin. Ich hatte so starke Kopfschmerzen dass ich nicht mehr richtig reden konnte.

 

Haha, und die Organisation hier ist echt der Hammer. Als die Uni letzte Woche wieder los ging, konnten wir den ersten Tag nicht unterrichten, weil es keinen Raum für uns gab.

Also 70% der Räume waren abgeschlossen uns unbenutzt.

Und sie wussten seit x Wochen, wann die Uni wieder los geht.

Aber okay:D

 

Jetzt zu den Hühnerfüßen.

Ich hab heute eine Hühnersuppe gegessen und habe so mit dem Löffel unten geguckt ob es Fleisch gibt.

Auf einmal hatte ich eine Hühnerkralle, umgeben von wabbeliger Haut auf meinem Löffel.

Da hatte ich dann auf einmal garkeinen Hunger mehr..

 

Heute Abend gibt es eine Geburtstagsparty am Strand mit Lagerfeuer.

Wird bestimmt schön:)

 

Also macht es besser und erfriert nicht in Deutschland! Moritz und ich befolgen hier weiter das Motto in Ecuador "Schwitzen Im Sitzen"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0