Flüchtlinge des dritten Weltkrieges

Über Homophobie, Waffen und meine Privilegien als Weiße...

Letztens im Unterricht habe ich Sätze an die Tafel geschrieben, welche die Schüler vervollständigen sollten. 

Der eine Satz enthielt den Ausdruck "my boyfriend", woraufhin sich einer meiner Schüler lautstark darüber lustig gemacht hat, das wäre doch ein Fehler!

Ich fragte wieso, er meinte er wäre doch ein Mann. 

Ich meinte, ja und er kann doch trotzdem einen "boyfriend" haben.

Daraufhin änderte sich seine Gesichtsfarbe und er meinte "solche komischen Dinge gibt es vielleicht in Deutschland, aber nicht hier!"

Meine Antwort darauf war eine Notiz an der Tafel, die besagte "Equality! Say no to homophobia!" Ich erklärte ihm, dass das bescheuert sei (mit anderen Worten) und bekam Applaus von vielen anderen Schülern.

Homophobie ist hier schon stärker verbreitet, aber gleichzeitig gibt es auch total viele Schwule. Etwas paradox.

Damit möchte ich nicht sagen, dass die Anzahl an Schwulen generell sich ändert, aber die derer die sich outen. Und hier outen sich trotz des Drucks der Homophobie viele.

 

Am letzten Samstag hatten wir die Feier am Strand. Es war richtig, richtig schön!

Lagerfeuer am Strand!

Ich bin total begeistert von diesen runden Lampen im Sand!

Künstler am Werk:D

Es lief Techno und die Stimmung war echt gut.

Irgendwann morgens lernten Moritz und ich 3 total vercheckte Typen kennen.

Die fragten uns, ob wir vor dem dritten Weltkrieg geflohen wären.

Als sie unsere perplexen Gesichter sahen erklärten sie uns sehr freundlich, dass Russland doch mit Deutschland den dritten Weltkrieg angefangen hätte!

Da fehlten sogar mir die Worte.

Auch nicht schlecht war ein alter, abgehalfteter schwarzer Mann der am Ende um das Lagerfeuer herumschlich. 

Er ging immer näher an die Glut.

Auf einmal nahm er mit seinen Händen Stücke aus der Glut und redete mit ihnen.

Anschließend legte er eines zurück und nahm das andere mit.

Moritz und ich klappten unsere offenen Münder zu und fingen an gefühlte zwanzig Minuten zu lachen, weil das so unwirklich war.

Aber irgendwie auch bewundernswert. Ich meine, wie zum Henker hat er das gemacht?

 

Am Sonntag zeigte Rolo uns ein total schönes Resort mit einem fast verlassenen Strand!

 

Hier wurde später die Siesta abgehalten..

Wooow

Moritz genießt die Schönheit der Natur... (Ja, er hat wirklich mal gemodelt. Für Taschenlampen. Ich weiß. Man sieht es)

Die Sonne geht langsam unter...

Es sah viiiiiel krasser aus als auf dem Foto...! Ehrlich! Die Sonne war riesig und rot!

Wir sind mit dem Bus hingefahren. Beim Bus Terminal wurden Rolo und ich auch für ein Ehepaar gehalten. Die Leute heiraten hier einfach jung glaube ich:D

Dort angekommen waren wir im Meer, haben köstlich gegessen und dann geschlafen. Dann liefen wir am Strand und sind abends zurück.

Gerade als wir uns entschieden hatten einfach per Anhalten zu fahren, kam der Bus.

*der überfüllte Bus.

Der komplette Gang stand voll mit Menschen und mir wurde langsam übel, als die Frau vom Bus mich einmal durch den kompletten Bus rief und mir einen Sitzplatz gab.

Einfach dankbar zu sitzen, nahm ich das Angebot an. Moritz fing dann an darauf herumzuhacken, dass ich meine Privilegien als Weiße ausnutze. Er hatte vollkommen recht, um mich herum standen Kinder und alte Menschen aber die Frau hatte mich ausgewählt. Obwohl ich auf der anderen Seite des Busses war!

Schließlich stand ich für eine ältere Dame auf.

Heute im Bus steigerte sich das ganze, als ein alter gebrechlicher Mann für mich aufstand!!! Das Angebot habe ich natürlich trotz Herumziehens an meinem Arm nicht angenommen...

 

Gestern war wieder Freitag. Um nicht singen oder tanzen zu müssen, machte ich mit meinen Schülern einen Yoga Exkurs. Auf Englisch versteht sich!

Es war ein voller Erfolg!

In die "cobra" inhale, exhale

After-Yoga-Happiness :)

Weniger cool war das Bus fahren letzten Abend.

Ich bin zum Glück mit Rolo zusammen gefahren.  Wir waren kurz vor der Victoria, wo ich lebe.

Ich sah einen Mann neben dem Bus.

Okay ich muss erst das Bus fahren hier erklären. So etwas wie Haltestellen oder Fahrpläne gibt es nicht.

Es fährt alle 2-5 Minuten ein Bus, man muss wirklich nie warten. Wenn man mitfahren möchte winkt man einfach. 

Zurück zu dem Mann neben dem Bus....

der sehr schnell rannte und etwas schrie.

Der Bus gab richtig Gas und ich dachte mir "Wieso lassen wir den armen Mann denn nicht einsteigen?"

 

Bis ich sah, dass er eine Pistole in der Hand hielt und einen anderen Mann erschießen wollte, der in den Bus eingestiegen war.

 

Das saß erstmal!

 

Da ich am Fenster saß, hätte ein Schuss mich leicht treffen können. Manchmal vergisst man wo man ist und fühlt sich so sicher wie in Deutschland. 

Aber man sollte immer aufpassen..!

 

 

Um diesen Blog Eintrag nicht so enden zu lassen... Breaking News!

 

♥♥♥♥♥♥♥♥WIR BEKOMMEN EINEN WELPEN!!!!!! ♥♥♥♥♥♥♥♥

 

Waaaas? Kann das Leben noch schöner werden?

 

Unser Schäferhund, Flecho, ist Papa geworden und wir bekommen einen Welpen geschenkt. In zwei Wochen ist es soweit und ich kann kaum noch schlafen, haha!

Es werden natürlich(!) Fotos folgen.

 

Also haut rein und habt Spaß am Leben! Stresst euch nicht und wenn doch, dann macht einfach mal Yoga☻

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opa (Sonntag, 23 Oktober 2016 12:21)

    Wie kann ein so süßes Mädchen all das ertragen? Man hat das Gefühl, Du lebst Dich dort langsam ein. Paß bitte ganz tüchtig auf Dich auf, wir wollen Dich doch heil u nd gesund wieder in die Arme nehmen wennDu zu rückkommst. Eine herzliche Umarmung und einen Kuß von mir. Dein Opa

  • #2

    David Raúl (Donnerstag, 01 Dezember 2016 02:56)